Die unberührte Natur

Es ist Sonntag, 21:07 Uhr.

Im Garten hat sich an diesem langen Wochenende nicht so viel getan. Nachdem ich mich am Donnerstag (Vatertag) mit unserem Mutterbodenberg angelegt hatte, rächte sich am Freitag mein Rücken. Man muß das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist. So konnte ich mich mal wieder um meinen Nippes im Haus kümmern. Kissen für meine orientalische Ecke nähen, Borte an die Wand kleben und so weiter. Samstag war unser Elektriker bei uns und hat uns wieder an die Öffentlichkeit angeschlossen. Die Gartenfee ist derweil zu einem Gartenmarkt gefahren, um Pflanzen für den Vorgarten zu begutachten. Der Gärtner entpuppte sich als ein mit lateinischen Namen um sich werfenden, netten, für seine Pflänzchen ein neues Zuhause suchenden Mann. Ich glaube das wird ein Glücksgriff für unseren Garten. Bei ihm habe ich dann, meinem Rücken zuliebe, vorsichtig nachgefragt, ob er auch Mutterboden liefern würde.  Er nicht, aber er könnte sich drum kümmern. Gesiebter sauberer Boden. Kosten ca. 300,-€. Dafür mach ich mir nicht meinen Rücken kaputt. Wir sind unserem Vorgarten somit wieder einen Schritt näher gekommen.

Heute habe ich mich dann mal wieder um unser Badezimmer gekümmert. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß noch immer nicht alle Tapetenbahnen an der Wand sind. Da nächstes Wochenende meine Freundin kommt, war der nötige Druck da, um den kleinen Tapezierschweinehund aus der letzten Ecke hoch zu scheuchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0