... und täglich grüßt der Koi

Nach zwei weiteren Versuchen die Kois zu bergen, wissen wir nicht mehr weiter.

Die Biester sind so schlau. Beim ersten Versuch stehe ich also wieder mit meinem Ganzkörperkondom im Wasser. Die Brühe ist mittlerweile so trüb, daß man kaum 10cm tief sieht. Nix. Plötzlich knabbert dieses unverschämte Tier an meinem dicken Zeh. Ich fühle mich irgendwie von diesem Fisch verarscht.

Beim zweiten Versuch haben wir das Netz, was eigentlich über den neuen Übergangsteich gespannt werden soll, zum Schleppnetz umfunktioniert. Leider sank das Teil nicht so wie wir das wollten. Die Folge: der Koi schwamm drunter her, sah sich (mit einem lächeln auf dem Gesicht) die Konstruktion an und verschwand in den unergründlichen Tiefen des Teiches und ward nicht mehr gesehen.

Nachdem wir zu viert die übelsten Ideen (Sprengstoff, Elektroschock) hatten, haben wir die Segel gestrichen und sind nach Hause gefahren.

Gab trotzdem lecker Kuchen zur Belohnung;-))

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0