Zaun & Co

Heute war mal endlich wieder was los im Gartenbau. Unsere Absturzsicherung auf dem 2m hohen L-Stein ist fertig. Sieht ein wenig aus wie ein Hundezwinger ;-)). Muß die Gartenfee unbedingt noch beranken lassen. Aber Sicherheit geht vor.

Die Kernbohrungen in die L-Steine werden von Herrn Steen gemacht. Bis auf eine kleine ausgebrochene Ecke ist alles gut gegangen. Seine beiden Angestellten setzten anschließend die Zaunelemente.

Auf der Seite zu unserer Nachbarin, sind Grauwackesteine gesetzt worden.

Jetzt kann man auch schon im Ansatz unsere neue Klönecke bzw. -runde erahnen.

Desweiteren habe ich mich heute darüber informiert, was für eine Ersatzpflanzung lt. Baumschutzordnung wir machen können.

Drei Bäume habe ich in die engere Wahl genommen.

 

Aesculus x carnea "Briottii"

Gelditsia triacanthos "Sunburst"

Sorbus aria

 

Ihr wisst nicht wie die aussehen (???) und was die Namen bedeuten (????)

Zu eurer Beruhigung, ich hatte auch keine Ahnung.

 

Sollte ich mit diesen Abbildungen aus dem Internet Urheberrechte verletzen, bitte melden, ich nehme sie sofort wieder raus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0