Schadenbeseitigung

Gut, bei uns ist kein Bach oder Fluß über die Ufer getreten, aber es reichte auch so. Der Gartenbauer war da und wir haben einige Maßnahmen besprochen, daß uns das nicht noch mal passiert. Daraufhin hat der Hausherr einen Graben am Teich ausgehoben der jetzt mit einem Drainagerohr und Kies gefüllt werden muß. Die Gartenfee hat die kippende Mauer wieder gerichtet und auch da soll hinter die Mauer Kies. Außerdem sind 36 Pflanzsteine angeschafft worden, um die schon angefangene Reihe weiter bis zum Teich zu verlängern. Soll dann verhindern, daß erneut Erde bis auf die Straße schwemmt.

 

 

Ansonsten war die Gartenfee auch noch fleißig. Das Mittelteil der Gartenbank entrostet und neu gestrichen. Die Seitenteile hat ein guter Freund mitgenommen zum Sandstraheln.

 

Eigentlich wollte sie sich ja nur Gedanken machen, aber sie hat dann doch noch am Sitzplatz angefangen. Nicht ganz einfach, da die Höhen der Grasflächen unterschiedlich sind und die Natursteinmauer auch nicht so optimal gesetzt ist. Zudem soll der Platz auch noch ein Gefälle bekommen.

 

Zum Abschluß hat die Gartenfee noch 4 Messpunkte einbetoniert. Wies jetzt weitergeht hat sie sich noch nicht wirklich überlegt.

Oh bin ich müde.

Da

     mach

            ich

                  doch

                          mal

                                eine

                                       ausgedehnte Siesta.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0