Mauerbau.....

Heute weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Also, meine Tomatenpflanzen im Tomatenhaus haben eine kalte Nacht nicht überlebt. Ok, selbst Schuld. Sollen ja auch vor den Eisheiligen nicht raus.

 

Vom Natursteinhof sind kleine Grauwackesteine für die Trockenmauer geliefert worden. Für den Teich und die Verlängerung der Mauer. Das war vielleicht eine Puzzlearbeit. Jetzt weiß ich warum der Gartenbauer soviel Geld dafür nimmt. Aber das Stück bis zum Hochbeet ist fertig.

 

Ansonsten Unkraut -sorry- Wildkräuter jähten. ;-)

 

Ach ja, ein nächtlicher Besucher klaut unseren Meisen den Knödel. Trotz Nachtwache der Gartenfee - gäähhhnnn - nicht erwischt. Wir befürchten ein Reh ist der Übeltäter. Diese Nacht ist der Hausherr dran. Hat sich jetzt einen Köder überlegt.

 

Und Papa Stichling muß mindestens 100 kleine Babys bewachen. Das find ich gut. Das Weibchen hat ja schließlich die Eier gelegt.

 

Der Vorgarten sieht auch proper aus. Buxheckchen ge- und Tulpen beschnitten.

 

Im Hochbeet wachsen die Radieschen und die Schalotten.

 

Im Tomatenhaus ist irgendwo eine Schnecke und frißt mir immer wieder die kleinen Gurkenpflänzchen ab. Mußte jetzt zu härteren Mitteln greifen und habe Schneckenkorn ausgestreut. Igitt, daß ist aber keine schöne Lösung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0